Atari Wiki:Gemeinschaftsportal

Aus Atari Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist die Wiki von www.newtosworld.de

*1.Diese Wiki ist noch im Aubau und enthält teilweise sehr spärliche Texte, die von Dir... ja, ganz richtig gelesen ;-) noch erweitert werden können damit sie einer Wiki überhaupt gerecht werden!
  • 2.Uns fehlen auch noch unheimlich viele Fotos zu den Beiträgen und es wäre schön wenn ihr mal schaut welche Atari Hardware ihr ablichten könntet, wie z.B. Computer, Megafiles, die Atari-Monitore, SLM-Laserdrucker, Matrixdrucker, Tastaturen extern und intern, auch für 8Bit-Maschinen und vieles mehr. Hierbei ist zu beachten das die Bilder von guter Qualität sein sollten und möglichst das gesammte Foto ausfüllen.Die Auflösung sollte bei ungefähr 1200*800 Pixeln liegen, größer ist aber auch kein Problem. Der Hintergrund sollte möglichst weiß oder grau sein. Verblitzte, unscharfe, über bzw. unterbelichtete Fotos machen wenig Freude. Also zeigt was ihr könnt.
  • 3.Die Bilder sollten möglichst erklärende sinnvolle Namen bekommen.

Hier ein Beispiel:

Ein Foto von der Megafile 20 könnte etwa "Atari Megafile20.jpg" statt DSC0356.jpg heissen. Das sorgt u.a. auch dafür von google und co. besser gefunden zu werden. Bei mehreren Bildern der Megafile 20, je nach dem, dann auch "Atari Megafile20 Front.jpg", "Atari Megafile20 Draufsicht.jpg", "Atari Megafile20 Anschlüsse hinten.jpg" etc. .

Texte lassen sich beliebig oft korrigieren... Bei Bildern also sinnvolle Namen vergeben und auch eine kurze Beschreibung. Nachträglich ging das bei mir zumindest nicht. Wenn man nicht weiter weis und Google nicht helfen kann dann einfach auf http://forum.atari-home.de Tuxie, Ragnar76, Gaga, Matashen, Arthur usw. Fragen oder einen Thread aufmachen. Wir finden bestimmt eine Lösung. Dann mal los.


Ingo hat vor ein Captcha in der Art von http://forum.atari-home.de zu installieren oder auch selbst zu erstellen. Wer nicht so lange warten möchte und noch keinen Account hat kann sich über Atari-Home s.o. auch einen Account erstellen lassen. Auch die Leute die Ihr Account/Passwort vergessen haben können sich dort melden.

Letzte Änderung 02.11.2015

* Wenn ihr einen Artikel einstellt, schaut doch bitte nach, ob er nicht auch in andere Kategorien passt. Z.B. die Grafikkarte Protar 4ML passt in Hardware/Atari 32bit/STE-Modelle/VME-Bus Grafikkarten, aber auch in Atari Clones.../div. Hardware/Grafikkarten/Atari Mega STE
  • Achtet ein bischen auf einheitliche Schreibweisen und orientiert euch an Vorhandenem.
  • Es muß nicht hinter jedem Artikel (Megabus) oder (VME) stehen, wenn man es in der entsprechenden Überschrift für alle nachfolgenden plazieren kann.
  • Auch Autoren von Projekten gehören nicht in die Beschreibung eines Artikels, sondern in den Artikel. Es sei denn, es gibt ein ähnliches Projekt und der Author dient der Unterscheidung derer. Z.B. Mega4000 ISA-Adapter für PC-ISA-Grafikkarte Tseng ET4000 von Thorsten Lang

Letzte Änderung 18.12.2015, Ditto