RTS Tastenkappen

Aus Atari Wiki-NEU
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Firma RTS-Elektronik aus Tiefenbronn bot sowohl für die ST-Baureihe, als auch für den MegaST eine professionelle Flachtastatur an als komfortable Alternative zu den origianlen Tatsaturen von Atari.

Beworben wurde dies mit einer "neuen Fachtatsatur mit fühlbarem Druckpunkt".

Dabei halte es sich im Wesentlichen jedoch um einen neuen Tastenkappensatz, der gegen die vorhandenen Tastenkappen ausgetauscht werden konnte.

Die neuen Tastaten waren blendfrei und der Clou waren die großeren Tastenzwischenräume.

Zudem waren Funktions- und Schreibtasten farblich voneinander abgesetzt.

Es gab die Versionen: deutsch, US-englisch, englisch, französisch, spanisch und VSM-Schweiz.

Das Ganze sieht so aus (hier ein Beispiel eines bisher noch nie verbauten, quasi neuwertigen Satzes):

RTS 3.jpg


Hier der Hochglanzprospekt:

RTS 1.jpeg RTS 2.jpeg