Gemulator: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atari Wiki-NEU
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
Zeile 1: Zeile 1:
[[bild:Gemulator1.jpg|thumb]]
[[bild:Gemulator1.jpg|Gemulator ISA-Karte|mini]]
ISA-Platine
Der Gemulator ist eine 8Bit ISA-Karte für PC- und AT-Computer. In die Sockel auf der Karte wurden original Atari TOS-ROM's eingesteckt. Der Gemulator benötigte dies für die Emulation eines Atari-Computers. Die CPU und sonstige Hardware wurden mittels Software emuliert.


Steckkarte für einen PC der alten Sorte.


Nimmt bis zu 4 Paare Eprom auf
'''Technische Daten:'''
*8Bit ISA-Steckkarte für PC oder AT
*Nimmt bis zu 4 Paare EPROM's bzw PROM's auf
*Atari ST Hardware und CPU werden in Software emuliert


Mit den passenden Treibern wurde ein Atari ST im PC Emuliert.


<gallery mode="packed">
 
Gemulator5.jpg
<gallery class="left" widths="120" heights="150">
Gemulator6.jpg
Gemulator5.jpg|<center>Gemulator Cover</center>
Gemulator7.jpg
Gemulator6.jpg|<center>Cover-Rückseite</center>
Gemulator10.jpg
Gemulator7.jpg|<center>Manual</center>
Gemulator13.jpg
Gemulator10.jpg|<center>Installationsanleitung</center>
Gemulator13.jpg|<center>Registrierkarte</center>
</gallery>
</gallery>

Aktuelle Version vom 6. März 2016, 04:20 Uhr

Gemulator ISA-Karte

Der Gemulator ist eine 8Bit ISA-Karte für PC- und AT-Computer. In die Sockel auf der Karte wurden original Atari TOS-ROM's eingesteckt. Der Gemulator benötigte dies für die Emulation eines Atari-Computers. Die CPU und sonstige Hardware wurden mittels Software emuliert.


Technische Daten:

  • 8Bit ISA-Steckkarte für PC oder AT
  • Nimmt bis zu 4 Paare EPROM's bzw PROM's auf
  • Atari ST Hardware und CPU werden in Software emuliert