FireBeeLinux

Aus Atari Wiki-NEU
Version vom 26. Juli 2011, 12:22 Uhr von ACP (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Linux Kernel ist generell bereits an die FireBee angepasst. Dank der Arbeit von Greg Ungerer konnte schon im März 2011 diverse Coldfire und FireBee Änderungen von Linus Torvalds committed werden. Siehe beispielsweise ; http://lkml.org/lkml/2011/3/16/432

µClinux läuft bereits auf der FireBee. Das nächste µClinux-Release wird auch offizielle FireBee-Unterstützung bieten. Doch einer "vollen" Distribution (inkl. MMU) steht prinzipiell nichts mehr im Wege.