FireBeeLinux: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atari Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Der Linux Kernel ist generell bereits an die FireBee angepasst. Dank der Arbeit von Greg Ungerer konnte schon im März 2011 diverse Coldfire und FireBee Änderungen von Linus Torvalds committed werden. Siehe beispielsweise ; http://lkml.org/lkml/2011/3/16/432
 
Der Linux Kernel ist generell bereits an die FireBee angepasst. Dank der Arbeit von Greg Ungerer konnte schon im März 2011 diverse Coldfire und FireBee Änderungen von Linus Torvalds committed werden. Siehe beispielsweise ; http://lkml.org/lkml/2011/3/16/432
 +
 +
[http://http://uclinux.org/ µClinux] läuft bereits auf der FireBee. Das nächste µClinux-Release wird auch offizielle FireBee-Unterstützung bieten. Doch einer "vollen" Distribution (inkl. MMU) steht prinzipiell nichts mehr im Wege.
 +
 +
 
[[Kategorie:Firebee]]
 
[[Kategorie:Firebee]]
 
[[Kategorie:Betriebssystem]]
 
[[Kategorie:Betriebssystem]]

Aktuelle Version vom 26. Juli 2011, 13:22 Uhr

Der Linux Kernel ist generell bereits an die FireBee angepasst. Dank der Arbeit von Greg Ungerer konnte schon im März 2011 diverse Coldfire und FireBee Änderungen von Linus Torvalds committed werden. Siehe beispielsweise ; http://lkml.org/lkml/2011/3/16/432

µClinux läuft bereits auf der FireBee. Das nächste µClinux-Release wird auch offizielle FireBee-Unterstützung bieten. Doch einer "vollen" Distribution (inkl. MMU) steht prinzipiell nichts mehr im Wege.