AT-Speed

Aus Atari Wiki-NEU
Version vom 5. Juli 2016, 14:32 Uhr von Arthur (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der AT-Speed ist ein sogenannter AT-Emulator. Er wurde von der Firma Sack-Electronics für die Atari ST-Serie entwickelt und ist der Nachfolger des verbreitete…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der AT-Speed ist ein sogenannter AT-Emulator. Er wurde von der Firma Sack-Electronics für die Atari ST-Serie entwickelt und ist der Nachfolger des verbreiteten PC-Speed. Dieser PC-Emulator ermöglicht es Programme die für IBM PCs/ATs oder kompatible PCs/ATs geschrieben wurden auf einem Atari auszuführen bzw. laufen zu lassen. Da auf der Karte eine zum 80286-CPU kompatible CPU steckt konnten die CPU-Befehle direkt mit ihrer vollen Geschwindigkeit ausgeführt werden. Die Geschwindigkeit entsprach also einem typischen AT zu dieser Zeit.


AT-Speed Platine von Sack Elektronic: Jeweils Vor- und Rueck-Seite.