10/12MHz Busumbau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atari Wiki-NEU
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 23: Zeile 23:
Mehrals12Mhz13.jpg
Mehrals12Mhz13.jpg
Mehrals12Mhz14.jpg
Mehrals12Mhz14.jpg
STC_09.92_Seite_126.png
STC_09.92_Seite_128.png
STC_09.92_Seite_129.png
</gallery>
</gallery>

Version vom 30. Juni 2016, 00:58 Uhr

Entwickelt von u.a. Robert Rohlfing.

12MhzHPBS.jpg
GlueAdapBS1kl.jpg
GlueAdapLS1kl.jpg

Projektname war: mehr als 8Mhz im ST.

Komplettumbau mit vielen Lötarbeiten an allen wichtigen Bausteinen im ST. Die Midi und Tastaturprozessoren, der Floppycontroller, Shifter, mußten mit ihrem alten Takt versorgt werden. Der Glue-Baustein wurde entnommen, die Fassung ausgelötet. Anschließend neuer Adapter mit neuer Fassung eingelötet. An den Unbeschrifteten pins wahren wohl weitere erweiterungen geplant. In die Schaltung konnte noch die ASO (AutoSwitchOverscan) mit eingebracht werden.