Weitere

Aus Atari Wiki-NEU
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Da die Atari STM-1 mit neuen LED- oder Laser-Mäusen nicht mithalten kann gibt es einige Fremdhersteller die in die Bresche gesprungen sind... von diesen wurden Maus-Adapter angeboten um handelsübliche USB- oder PS/2-Mäuse an den Atari anzuschließen. Diese funktioniert aus Platzgründen am besten mit einer externen Mega ST/STE- oder TT-Tastatur, wo der Mausanschluss gut erreichbar ist. Bei den ST/STE/Falcon's ist der Mausanschluss unter der Tastatur versteckt, was wegen der Größe vieler Adapter einfach nicht passte, allerdings konnte man sich hier mit einem Verlängerungskabel behelfen.