ROM-Port-Puffer: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Atari Wiki-NEU
Zur Navigation springenZur Suche springen
 
(Kategorie:ROM-Port)
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die wichtigste Erweiterung überhaupt.
[[bild:RomBufferkl.jpg|thumb|right]]
Aus der c`t Redaktion.
Die wichtigste Erweiterung aus der c`t Redaktion überhaupt.


Pufferung des kompletten Rom Port.
Pufferung des kompletten Rom Port. Damit konnte der ST nicht mehr sofort zerstört werden, sollte ein Modul verkehrt eingesteckt worden sein. Es gab/gibt keinen Verpolungsschutz!
Damit konnte der der ST nicht mehr sofort zerstört werden,
 
sollte eine Modul verkehrt eingesteckt werden.
[[bild:RomBufferBSkl.jpg|thumb|right]]
Es gab/gibt keinen Verpolungsschutz!
Der Adapter wurde so erarbeitet, das weitere Module über ein Flachbandkabel (40polig) daran angeschlossen werden konnten.
 
[[Kategorie:ROM-Port]]

Aktuelle Version vom 3. September 2017, 08:18 Uhr

RomBufferkl.jpg

Die wichtigste Erweiterung aus der c`t Redaktion überhaupt.

Pufferung des kompletten Rom Port. Damit konnte der ST nicht mehr sofort zerstört werden, sollte ein Modul verkehrt eingesteckt worden sein. Es gab/gibt keinen Verpolungsschutz!

RomBufferBSkl.jpg

Der Adapter wurde so erarbeitet, das weitere Module über ein Flachbandkabel (40polig) daran angeschlossen werden konnten.