FireBeeTemperatur

Aus Atari Wiki-NEU
Version vom 21. Juli 2011, 18:06 Uhr von ACP (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Folgende Temperaturmessungen wurden an der FireBee durchgeführt: Alle Messergebnisse sind innerhalb der Prototypen des keleinen Gehäuses durchgeführt worden. Das M...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Folgende Temperaturmessungen wurden an der FireBee durchgeführt:

Alle Messergebnisse sind innerhalb der Prototypen des keleinen Gehäuses durchgeführt worden. Das Mini-Gehäuse ist aus Aluminium, und war während der Messungen geschlossen. Sämtliche Ergebnisse wurden nach einer halben Stunde permanenter Nutzung der FireBee (mit maximalem Stromverbrauch) gemessen. Raumtemperatur war 19° Celsius. Zu bedenken ist auch, daß alle Bauteile noch mit maximaler Spannungsversorgung arbeiten und nocht keine softwareseitigen Optimierungen im Basissystem zum geringeren Stromverbrauch unternommen wurden:


CPU Oberflächentemperatur: max 53,9° Celsius innerhalb des Gehäuses. Das Thermometer wurde mit Gaffa auf die CPU geklebt.


FPGA Oberflächentemperatur: max. 56,9° Celsius innerhalb des Gehäuses. Das Thermometer wurde mit Gaffa auf die CPU geklebt.


Gehäusetemperatur in 1mm Abstand von der V4e CPU: 41,8 ° Celsius


Alle anderen Komponenten am Motherboard, wie RAM, Akku, etc. sollten tendentiell geringere Temperaturen aufweisen.