FireBeeEinAus

Aus Atari Wiki-NEU
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vor dem Einschalten des FireBee Systems ist die Energieversorgung sicherzustellen. Entweder sollte der interne Akku aufgeladen oder die FireBee an ein Netzteil angeschlossen sein.

Weiterhin sollten noch Bildschirm, Tastatur und Maus angeschlossen sein. Eine CF Karte oder SD Karte ist nicht zwingend erforderlich, da sich EmuTOS und FireTOS im Flash ROM befinden, aber natürlich zu empfehlen.

Das Ein- und Aus-Schalten sowie ein Reset des Systems erfolgt über eine einzige Power-Taste an der hinteren rechten Ecke. Folgende Funktionen sind implementiert:

  • zum Einschalten die Power-Taste ca. 0,5s drücken
  • zum Ausschalten die Power-Taste ca. 3s drücken
  • um einen Reset durchzuführen die Power-Taste im laufenden Betrieb ca. 0,5s drücken

Nach dem Einschalten erscheint kurz ein Auswahlmenü, in dem man zwischen FireTOS und EmuTOS wählen kann. Je nach Auswahl wird das entsprechende Betriebssystem aus dem Flash ROM geladen.

Die ersten Schritte mit der FireBee sind auch in diesem Video gut erklärt.