Falcon MK-X

Aus Atari Wiki-NEU
Version vom 20. März 2008, 17:31 Uhr von Maanke (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Beim Falcon MK-X handelte es sich um eine Weiterentwicklung des Falcon MK-II der Firma C-LAB Der MK-X befand sich in einem Metalldesktopgehäuse mit abgesetzter Tastatur. Auch die Modifikationen des MK-X zielten auf den professionellen Musikmarkt. Der MK-X wurde mit folgenden Erweiterungen versehen:

* Anschluss für ein SPDIF oder ADAT Interface VON [Soundpool]]
* 6,3mm Klinkenein- und ausgänge mit Line Pegeln
* interne 2.1GB SCSI Platte

Der MK-X kostete damals ca. 3000 DM und wurde mit einer MegaST Tastatur und 4MB RAM ausgeliefert.